Buchstaben erkennen

Anmelden
§

Urheber: Digitale Lernwelten GmbH

Cc4BYNCSA

Buchstaben erkennen

Für die Lehrkraft: Wortschatz

§ Cc4BYNCSA

Wortschatz zum Thema Buchstaben erkennen  

1
?
§ Cc4BYNCSA
Das RAP ABC
§

© RAP ART SCHULE

http://www.rapartschule.de

Arrc
2
§ Cc4BYNCSA

Anlauttabelle zum Ausdrucken

Download

?
3
§ Cc4BYNCSA
§

© Digitale Lernwelten GmbH

Arrc
4
? 1 2 3 4 5 6 7
§ Cc4BYNCSA

Finde den richtigen Buchstaben zu dem Bild. 

Finde den richtigen Buchstaben zu dem Bild.

Finde den richtigen Buchstaben zu dem Bild.

Finde den richtigen Buchstaben zu dem Bild.

Finde den richtigen Buchstaben zu dem Bild.

Finde den richtigen Buchstaben zu dem Bild.

Finde den richtigen Buchstaben zu dem Bild.

1 2 3 4 5 6 7
5

Arbeitsblätter: bilderlose Anlauttabelle

§ Cc4BYNCSA
§ Cc4BYNCSA

Male andere Bilder zu den Buchstaben in die Anlauttabelle. 

Anlauttabelle

Download

6
? 1 2 3 4 5 6
§ Cc4BYNCSA

Ziehe die gleichen Buchstaben zusammen.

Ziehe die gleichen Buchstaben zusammen.

Ziehe die gleichen Buchstaben zusammen.

Ziehe die gleichen Buchstaben zusammen.

Ziehe die gleichen Buchstaben zusammen.

Ziehe die gleichen Buchstaben zusammen.

1 2 3 4 5 6
7

Arbeitsblatt: Buchstaben ausmalen

§ Cc4BYNCSA
§

Urheber: Digitale Lernwelten GmbH

Cc4BYNCSA

Suche den Buchstaben, der zwei Mal vorkommt und male diese aus. 

Beispiel: A, B, B, C, D 

Buchstaben ausmalen

Download

8
? 1 2 3
§ Cc4BYNCSA

Bringe die Bilder und Wörter zu den Audios. 
Tipp: Alle Wörter sind in der Anlauttabelle.

Bringe die Bilder und Wörter zu den Audios.

Bringe die Bilder und Wörter zu den Audios.

1 2 3
9
§ Cc4BYNCSA
10

Arbeitsblatt: Buchstabensuche

§ Cc4BYNCSA
§ Cc4BYNCSA

Male die Buchstaben von dem Wort aus. 
Tipp: Die Wörter stehen in der Anlauttabelle.

Buchstabensuche

Download

11

Für die Lehrkraft: Buchstaben kneten

§

Urheber: Digitale Lernwelten GmbH

Cc4BYNCSA
§

Urheber: Kilimanjaro studioz

Unsplash

PD

Jeder Schüler braucht Knete. Sie sollen den ersten Buchstaben zu den Wörtern kneten. 

§

Urheber: Digitale Lernwelten GmbH

Cc4BYNCSA
12
§

Urheber: Digitale Lernwelten GmbH

Cc4BYNCSA

Deutsche Tastatur

13
?
§ Cc4BYNCSA

Tippe die Buchstaben auf deiner Tastatur. 

Information: Groß- und Kleinschreibung wird nicht überprüft.

14
§ Cc4BYNCSA
15
?
§ Cc4BYNCSA

Welchen Buchstaben versteckt Monstro hinter sich? 
A? B? C? 

16
§

Urheber: Digitale Lernwelten GmbH

Cc4BYNCSA

Großschreibung

17
?
§ Cc4BYNCSA

Vor welchem Buchstaben steht Monstro? Tippe ihn! 
A? B? C? 
Information: Beachte die Groß- und Kleinschreibung! 

18
? 1 2 3 4 5 6 7 8
§ Cc4BYNCSA

Ergänze die fehlenden Teile. Ziehe sie an die richtige Stelle. 
H? f? E? g? 

§

Urheber: Digitale Lernwelten GmbH

Cc4BYNCSA
§ Cc4BYNCSA

Ergänze die fehlenden Teile. Ziehe sie an die richtige Stelle.

§ Cc4BYNCSA

Ergänze die fehlenden Teile. Ziehe sie an die richtige Stelle.

§ Cc4BYNCSA

Ergänze die fehlenden Teile. Ziehe sie an die richtige Stelle.

§ Cc4BYNCSA

Ergänze die fehlenden Teile. Ziehe sie an die richtige Stelle.

§ Cc4BYNCSA

Ergänze die fehlenden Teile. Ziehe sie an die richtige Stelle.

§ Cc4BYNCSA

Ergänze die fehlenden Teile. Ziehe sie an die richtige Stelle.

§ Cc4BYNCSA

Ergänze die fehlenden Teile. Ziehe sie an die richtige Stelle.

1 2 3 4 5 6 7 8
19

Arbeitsblatt: Buchstaben legen

§

Urheber: Digitale Lernwelten GmbH

Cc4BYNCSA
§ Cc4BYNCSA

Schneide die Figuren aus. Welche Buchstaben kannst du damit legen?
O? J? L?

Buchstaben formen

Download

20

Partnerarbeit: Buchstaben in die Luft malen

§ Cc4BYNCSA
§

Urheber: Sindy Süßengut

Unsplash

PD

Zwei Schüler stehen sich gegenüber. Einer malt einen Buchstaben groß in die Luft, die andere Person malt diesen in der Luft nach. Danach wechseln sie sich ab.

Alternativ: Sie malen einen Buchstaben auf den Rücken oder die Innenhand eines Mitschülers. Dieser nennt den gezeichneten Buchstaben.

21
? 1 2 3
§ Cc4BYNCSA
§

Urheber: Digitale Lernwelten GmbH

Cc4BYNCSA

Finde die Buchstaben-Paare. 
Beispiel: A+A 

Finde die Buchstaben-Paare. 
Beispiel: a+a 

Finde die Buchstaben-Paare. 
Beispiel: A+A, b+b 

1 2 3
22

Für die Lehrkraft: ABC-Bingo

§ Cc4BYNCSA
§

Urheber: Digitale Lernwelten GmbH

Cc4BYNCSA

Jeder Schüler bekommt eine Feldertafel. In jedes Feld schreiben sie einen anderen Buchstaben (Groß- und Kleinschreibung ist nicht wichtig). Die Lehrkraft liest phonetisch Buchstaben vor. Der Schüler, der zuerst eine Reihe vollständig hat, ruft "Bingo" und hat gewonnen. 

AlternativAlle neun Felder müssen für "Bingo" angekreuzt werden. 

Vier Bingo Felder zum Ausdrucken

Download

§ Cc4BYNCSA